zurück zur Übersicht

 

Mag.a. Andrea Moser-Riebniger
Bundesministerium für Justiz
Generaldirektion für den Strafvollzug und für den Vollzug freiheitsentziehender Maßnahmen

Was verbindet Sie mit dem IBI?

Lang, lang ist es her, da gab es ein EU-Projekt, an dem Österreich etwas zögerlich teilgenommen hat. 2010 war's dann so weit, Österreich war an Board! Und dann begann die
gemeinsame Erfolgsgeschichte mit beiderseitigem über den Tellerrand Schauen.
Danke für die Zusammenarbeit!

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Herausragende Diskussionsbereitschaft und unermüdlicher Einsatz für die Sache. Das engagierte IBI Team begleitet den Strafvollzug sanft in die Moderne. Der frische Wind und die immer wieder etwas andere Sicht von außen tut der totalen Institution insofern gut, als er sich dem Tempo des Älteren annimmt!

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Natürlich nur das Beste und weitere 25 Jahren mit dem gleichen Elan, Motivation und Innovation die Randgruppe der Inhaftierten nicht aus den Augen zu verlieren!!

Besten Dank für die bisherige Zusammenarbeit