kollzurück zur Übersicht

Regina Babovic-Born
Pädagogischer Dienst der Justizvollzugsanstalt Bremen

Was verbindet Sie mit dem IBI?

Als Mitglied der Content-Redaktion bin ich alljährlich auch ganz persönlich beim IBI vor Ort. Hier habe ich sehr freundlich zugewandte, interessierte und sehr kompetente, junge Menschen kennengelernt, die sich für elis und eine sichere Umsetzung der Lernplattform einsetzen. Ich bewundere die Kompetenzen und das Engagement, mit denen sie unseren inhaftierten Schülern eine sehr gute Möglichkeit zum eigenständigen Lernen, eine Abwechslung zum Schulalltag und das Erreichen eines Bildungsabschlusses ermöglichen.

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Das IBI und mit ihm die vielen fleißigen Menschen sind immer auf dem neuesten Stand. Wenn Probleme auftauchen, stoßen wir auf offene Ohren, freundliche Hinweise und ein großes Interesse an der Suche nach guten Lösungen. Aufwändige technische Probleme werden durch intensive Arbeit gelöst. Über Neuerungen wird stets informiert und Interessantes wird vorgestellt. Wenn wir in Berlin sein können, genießen wir die liebevolle Gastfreundschaft.

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Ich wünsche dem IBI und den Menschen, die ihm "Leben einhauchen", eine sichere Basis für eine Weiterarbeit, außerdem einen ewigen, starken Teamgeist, genügend Kreativität und Durchhaltevermögen, auch Unmögliches möglich zu machen und immer gute Lösungen. Frieden, Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß an der gemeinsamen Arbeit dürfen natürlich nicht fehlen.