kollzurück zur Übersicht

 

Prof. Dr. Hanna Janetzke
Hochschule Neubrandenburg


Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Das IBI steht für mich für Idealismus, Begeisterung und Improvisationsgeschick. In einer Zeit, als Laptops an Schulen noch eine Seltenheit waren und eine schnelle Internetverbindung mehr Wunsch als Wirklichkeit, hat sich das IBI bereits für den sinnvollen Einsatz neuer Medien stark gemacht. Für einige Ideen war die Welt noch nicht bereit, einige wurden umgesetzt und wirken bis jetzt. Dabei ging es in fast allen Projekten um den Abbau von Benachteiligungen - das Ziel war und ist es, die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen.

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Ich wünsche dem IBI bei diesem Vorhaben weiterhin Mut und Ausdauer und hoffe, dass es bzw. die Menschen, aus denen das IBI besteht, sich den Spaß bei dieser Arbeit noch lange erhalten - mindestens bis zum nächsten Jubiläum in 25 Jahren.