kollzurück zur Übersicht

 

Irina Groh
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit beim Cornelsen Verlag


Was verbindet Sie mit dem IBI?

Mit dem IBI verfolgen wir die gleichen Ziele: Wir nutzen Medien, um Bildungsangebote zu entwickeln und unterstützen bei Erwerb und Vermittlung von Medienkompetenz. In verschiedenen Projekten haben wir diese Ziele gemeinsam umgesetzt.

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Das IBI ist ein Partner, auf den man sich hundertprozentig verlassen kann. In den vergangenen Jahren war uns das Institut ein wichtiger Mitstreiter und Begleiter. Schon in den Anfangsjahren bedeutete der digita Anerkennung von Leistung und Engagement und war zugleich Richtschnur für die Qualität von Bildungsmedien. In den letzten Jahren konnten wir sowohl im Cornelsen Verlag als auch in der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen auf die Unterstützung des IBI zählen, um Lehrkräfte gezielt zu schulen und weiterzubilden.

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Die derzeitig rasante Entwicklung in der Digitalisierung der Bildung bedarf einer kompetenten und interdisziplinären Begleitung. Bei aller Euphorie und Begeisterung für den digitalen Wandel darf der Blick für die Menschen mit allen Unterschieden nicht verloren gehen. Das IBI leistet einen sehr wichtigen Beitrag bei der Befähigung von Menschen für digitale Teilhabe. Wir wünschen dem Institut auch weiterhin viel Erfolg!