kollzurück zur Übersicht

 

Dr. Nikolai Neufert
bis 2016 Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaften

Was verbindet Sie mit dem IBI?

Seit es das IBI gibt, waren wir seitens der Senatsbildungsverwaltung Berlin im Rahmen zahlreicher Projekte (z.B. eEducation Berlin Masterplan) Partner und haben erfolgreich zusammengearbeitet.

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Das IBI hat sich bei unserer Zusammenarbeit im Bereich der Digitalen Bildung stets als hoch kompetente und verlässliche Einrichtung erwiesen, mit der zusammenzuarbeiten nicht nur großen Spaß bereitet hat, sondern für alle Beteiligten auch äußerst erfolgreich war. Das ist vor allem der engagierten Leitung und ihrem sympathischen und kompetenten Team zu verdanken. Die - nach meiner Kenntnis - enge Zusammenarbeit des IBI mit der TU Berlin war und ist mit ein Garant für die wissenschaftliche Verlässlichkeit der Arbeit des Instituts.

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Ich wünsche dem IBI auch für die Zukunft viel Erfolg für die weitere Arbeit. Da bildet der Institutsname für mich bereits das Programm ab. Ich wünsche mir, dass das IBI sich künftig auch weiterhin dem "Life Long Learning" verbunden fühlt und mit seiner Arbeit und den sich daraus ergebenden Erkenntnissen und Resultaten den Weg unserer Gesellschaft in eine digitalisierte Welt aktiv begleitet.