kollzurück zur Übersicht

 

Silke Faubel
bis 2019 Projektleiterin im FrauenComputerZentrumBerlin e.V. in vielen Projekten im Berliner Strafvollzug tätig.

Was verbindet Sie mit dem IBI?

Eine über 15-jährigen Zusammenarbeit in vielen EU-geförderten Projekten im Berliner Strafvollzug. Gemeinsames Ziel war in allen sehr unterschiedlich ausgerichteten Projekten die Wiedereingliederung von straffällig gewordenen Menschen. Unsere Zusammenarbeit war immer intensiv, sehr kooperativ und von gegenseitiger Verlässlichkeit geprägt.

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Sehr verlässliches, aber auch kreatives Miteinander prägte unsere Zusammenarbeit. Es gab aber auch sehr viele lustige und witzige Momente und Situationen zum Teil mit den Teilnehmenden, aber auch auf Projekttagen und in Netzwerktreffen. Unvergessen!!

Mich hat auch immer die Personalpolitik und die Flexibilität der Leitung des IBI beeindruckt.

Besonders möchte ich die Zusammenarbeit mit Svenje Marten hervorheben.
Diese hätte ich auch immer gerne fortgesetzt!

 

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Was wünsche ich dem IBI?

Geld, Geld, Geld - damit die tollen Projekte fortgesetzt werden können und die Mitarbeiter*innen Ihre Kompetenz weiter so toll einsetzen können.