kollzurück zur Übersicht

 

Silke Postler
Leiterin des Beratungszentrums der Jugendstrafanstalt Berlin


Was verbindet Sie mit dem IBI?

Eine vielfältige, äußert interessante und sehr angenehme Zusammenarbeit verbindet mich mit dem IBI. Zu nennen wäre da die gemeinsame Beteiligung an dem Projekt Passage/ Passage+ zum Übergangsmanagement. Das Ergebnis der gelungenen Kooperation auf Augenhöhe ist u. a. das Terminierungstool (eine Online Termin- und Raumbuchungssoftware) für das Beratungszentrum der JSA Berlin, die es internen Mitarbeiter*innen als auch externen Kooperationspartner*innen ermöglicht, Gesprächs- und/oder Beratungstermine im Beratungszentrum der Anstalt zu buchen.

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Das IBI ist für mich ein sehr kompetenter, aufgeschlossener und freundlich zugewandter Kooperationspartner, der es immer wieder schafft, digitale Lösungen für komplexe Sachverhalte zu finden.
Das Netzwerkportal Integration von Inhaftierten und Haftentlassenen Berlin in Kombination mit den Standards der Sozialen Arbeit im Berliner Justizvollzug ist diesbezüglich für mich ein sehr gelungenes Beispiel.

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Zum 25-jährigen Geburtstag herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Für die Zukunft: Bleiben sie neugierig! Ich wünsche ihnen viel Freude und Erfolg für die zukünftigen Herausforderungen sowie für die alltäglichen Routineaufgaben.