Jobs

Arbeiten im IBI

Das IBI ist der perfekte Arbeitsplatz für alle, die mit ihren Kompetenzen Sinnvolles gestalten möchten.

In unmittelbarer Nähe zum Campus der TU Berlin, mit Blick auf die Spree verbindet unser Institut in vielfältigen Projekten die Bereiche IT und Bildung. Die Arbeit für den Strafvollzug bildet dabei einen ganz besonderen und spannenden Schwerpunkt.

Wir legen Wert auf ein gutes, freundliches Arbeitsklima, arbeiten in flachen Hierarchien und freuen uns über die Impulse aller Mitarbeitenden. Wir trauen uns allen eigenverantwortliches Arbeiten zu, geben uns aber auch täglich gegenseitige Unterstützung. Das gilt besonders für Neue im Team.

Und wenn das bisher erworbene Wissen mal nicht mehr ausreicht? Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung stehen allen offen.

Im IBI wird großer Wert darauf gelegt, dass die Anforderungen der Arbeit und die Bedarfe der Mitarbeitenden in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Flexible Arbeitszeiten und die täglich freie Wahl zwischen Arbeit im Büro oder im Homeoffice kommen Deinen Bedürfnissen entgegen. Du bekommst einen Dienstlaptop sowie Unterstützung bei den Internetkosten und bei der Ausstattung des Arbeitsplatzes im Homeoffice.

Sprich uns im Bewerbungsverfahren gerne an, wenn Du Fragen zur Gestaltung Deines persönlichen Arbeitsplatzes bei uns hast.

Wir freuen uns über Unterstützung in diesen Bereichen!

Studentische Mitarbeit Schwerpunkt IT

Du studierst Informatik und suchst spannende Aufgaben im Bereich digital-gestütztes Lernen und Lehren im Strafvollzug? Das IBI sucht ab sofort eine studentische Mitarbeiterin/einen studentischen Mitarbeiter für 20 Wochenstunden zur Unterstützungs unseres Teams bei der Wartung und dem Betrieb einer heterogenen, vernetzten Lernumgebung. Bei uns setzt Du eigene Projekte in der Plattformadministration um und unterstützt unseren Support.
Details zur Stelle

Studentische Mitarbeit

Du suchst ein spannendes Arbeitsumfeld als Student/-in (m/w/d) im Bereich IT-Support und der Administration? Das IBI freut sich über Unterstützung (20 Wochenstunden)!
Details zur Stelle