Du studierst Informatik und suchst spannende Aufgaben im Bereich digital-gestütztes Lernen und Lehren?

Stellenausschreibung als PDF

Wir suchen ein/e studentische Mitarbeiter/in mit dem Schwerpunkt IT

Das IBI – Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft beschäftigt sich mit der Nutzung von digitalen Medien zum Lehren und Lernen. Seit 1995 ist es in den Bereichen E-Learning, Mediennutzung, IT-Sicherheit, Evaluation und Beratung tätig. Es befasst sich mit der Forschung und Entwicklung in verschiedene Bildungsbereichen und engagiert sich in sozialen Fragestellungen.

Worum geht es?

Das IBI ist an einem Projekt zum Einsatz mobiler Endgeräte für Gefangene in einem hochsensiblen und sicherheitsrelevanten Umfeld beteiligt. Es beschäftigt sich mit Fragen der Absicherung von Geräten und Zugangsmöglichkeiten sowie mit der Einbindung von zielgruppenorientierten Inhalten in konkrete Anwendungsszenarien. Für dieses Projekt suchen wir ab sofort eine/n freundliche/n und aufgeschlossene/n studentische/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) (20 Std./Woche). Die Bezahlung orientiert sich am universitätsüblichen Tarif. Dienstort ist Berlin.

Was sind Deine Aufgaben?

Du unterstützt uns bei der Wartung und dem Betrieb einer heterogenen, vernetzten Lernumgebung und dokumentierst Betriebsabläufe. Du setzt eigene Projekte in der Plattformadministration um und unterstützt unseren Support

Wie ist Dein Profil?

Du studierst Informatik oder Vergleichbares. Du beherrscht den sicheren Umgang mit der Linux-Kommandozeile, schreibst eigene Shell-Skripte und interessierst Dich für Kryptologie und Systemsicherheit. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket.

Was bringst Du mit?

Du bist interessiert an gesellschaftlich relevanter Arbeit und erledigst Aufgaben eigenverantwortlich. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.Du kannst Dir vorstellen, beim First-Level Support telefonische Anfragen freundlich und hilfsbereit entgegen zu nehmen.

Was bieten wir?

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible und individuell gestaltbare Arbeitszeiten. Ein aufgeschlossenes Team, dem ein gutes Arbeitsklima am Herzen liegt. Eine familienfreundliche Unternehmenskultur. Freie Wahl zwischen Arbeit in Homeoffice oder klimatisiertem Büro. Dienstlaptop, Internetzuschuss und Unterstützung bei der Ausstattung des HO-Arbeitsplatzes.

Wann?

Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Kontaktiere uns gern! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder wende Dich mit etwaigen Fragen an:

Svenja Schulte (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) - Tel.: 030 330 99 89 22 - IBI gGmbH, Salzufer 22, 10587 Berlin, www.ibi.tu-berlin.de