Du interessierst dich für IT und bist auf der Suche nach einem Studierendenjob mit Sinn? Steig im IBI ein!

Stellenausschreibung als PDF

Das IBI – Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft ist ein Kooperationsinstitut der TU Berlin. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen an dem Ziel, die Nutzung digitaler Medien in der Bildung zu stärken.

Worum geht es?

• Studentische Mitarbeit (m/w/d) (bis 20 Std./Woche) im Bereich digital gestützte Bildung, vorrangig für benachteiligte Zielgruppen

Du hilfst mit deiner Arbeit Menschen, ihr Bildungsniveau auf zeitgemäße, digital gestützte Weise zu erhöhen.

Was sind deine Aufgaben?

• Unterstützung unseres IT-Teams bei Betrieb und Weiterentwicklung einer E-Learning-Plattform

Deine Aufgaben richten sich nach deinem Schwerpunkt und Interesse:

• Praktische Erfahrung in Webentwicklung sammeln?

• Ein kleines Programmierprojekt umsetzen?

• Anwendungstests und Qualitätsmanagement unterstützen? Ins IT-Projektmanagement reinschnuppern?

Wir haben bestimmt das Richtige für Dich!

Was bringst du mit?

• Studium mindestens im drittem Semester
  • Begeisterung für die IT

Du bist neugierig, lernbereit, arbeitest gewissenhaft und freust Dich über eine gesellschaftlich relevante Tätigkeit.

Was bieten wir?

• Ein tolles Team, das Dir mit Rat zur Seite steht, aber auch auf Deine Sicht der Dinge gespannt ist!
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitregelung und Homeoffice-Option
  • Bachelor- und Masterarbeitsthemen
  • Vergütung über dem Tarif für studentische Beschäftigte

Wann?

• Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

Fühlst Du dich angesprochen?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme! Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder wende Dich mit etwaigen Fragen an:

IBI gGmbH, Salzufer 22, 10587 Berlin, www.ibi.tu-berlin.de