- den Studierenden ermöglicht, Studieninhalte unter der Intention selbstgesteuerten und gruppenorientierten Lernens erfolgreich zu erarbeiten
- den Lehrenden die Möglichkeit gibt, ihr didaktisch-methodisches Repertoire und die medialen Veranschaulichungsmöglichkeiten variantenreicher zu entfalten
- neue Wege zur Interaktion und Kooperation der Studierenden untereinander und zwischen ihnen und den Lehrenden entstehen lässtt
- den Studierenden ermöglicht, Lehrveranstaltungen effektiver vor- und nachzubereiten sowie Beiträge zu den Lehrveranstaltungen effizienter zu erarbeiten und mit neuen medialen Qualitäten zu präsentieren
- das Rollenverhalten sowohl von Studierenden als auch von Lehrenden verändert.
Das IBI war verantwortlich für die Organisation und die Evaluation des Projekts.
Kooperationspartner waren: Ponton – European Art Lab, diverse Fachgebiete der TUB, TUBKOM (TU Berlin Breitband Kommunikationsprojekt), Cornelsen
Das Projekt wurde an der TU Berlin mit Mitteln der Deutsche Telekom AG durchgeführt.