kollzurück zur Übersicht

 

Hans Stevens
Lehrer in der Justizvollzugsanstalt Geldern


Was verbindet Sie mit dem IBI?

In erster Linie Menschen. Ein engagiertes, dynamisches, freundliches und kompetentes Team, das immer ansprechbar ist und für jedes Problem eine passende Lösung zu finden versucht. Im Laufe der Jahre konnte ich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich kennen lernen, was die Zusammenarbeit zusätzlich vereinfachte.

Was macht für Sie die Arbeit des IBI aus?

Vor allem Engagement, viel Herzblut, kurze Wege. Das IBI hat den klaren Blick für die zukünftigen Entwicklungen sowie durch den engen Kontakt zu den Nutzern das erforderliche Gespür für die Anforderungen der Praxis.

Was wünschen Sie dem IBI für die Zukunft?

Macht weiter so! Ihr habt den richtigen Weg gefunden, die Balance zwischen dem, was wünschenswert ist und dem, was realisierbar ist. Damit hat das IBI bei allen Partnern Vertrauen gewonnen, das hoffentlich auch die nächsten Jahrzehnte weiter bestehen bleibt. Und vor allem: dem IBI-Team noch viele Jahre hohe Arbeitszufriedenheit.